Vertrag mit dem Goblin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vertrag mit dem Goblin

Beitrag  Mineshka am Do März 12 2015, 20:23

Zwischenhändler Grildo

*Als er einen neuen Besucher erblickt, rückt der Goblin schnell seine Waren auf der Theke ins Licht.*
Schau dir an, mein Lieber, was ich hier für wunderbare Dinge habe! Alle Dinge sind besonders ausgewählt - Goblin-Arbeit! Überzeuge dich von der Qualität, überprüfe die Verarbeitung... Oh, nein, bitte nicht mit den Zähnen ausprobieren: Erst bezahle die Ware, danach kannst du nach Herzenslust darauf herumkauen! Ich würde meinen Kopf darauf verwetten, dass du noch nie bessere Ware gesehen hast!
-- Du hast recht, obwohl ich in vielen Teilen der Welt Feos war, habe ich solche Schönheit nirgends gesehen... Nur die Preise für die Waren sind komisch... Was sind das für Zeichen? Sie sehen weder aus wie Gold noch wie Silber...
*Kurzsichtig das Preisschild ansehend.*
So-so! Bist du etwa blind, Krieger, dass du das Zeichen nicht erkennen kannst? Das Zeichen der Freundschaft ist äußerst reell! Hast du etwa geglaubt, dass die Waren an der Goblin-Theke für gewöhnliche Preise verkauft werden? Nein danke, Goldmünzen brauche ich nicht: auch ohne sie habe ist meine Höhle voller Schätze... Aber Zeichen der Freundschaft werde ich nicht abschlagen... Wir Goblins kennen keine größere Ehre, als eine Menge Freunde zu haben! Nur leider sind wenige bereit unsere Bekanntschaft zu schließen...
-- Und hast du viele dieser Zeichen zusammengespart?
*Mit gespielter Bescheidenheit.*
Nun... Ich würde nicht sagen, besonders viel, aber einen kleinen Vorrat habe ich mir schon gelegt... Ich sehe, du interessierst dich für die Zeichen der Freundschaft, Krieger? Ich kann dir von meinem Reichtum 50 Zeichen überreichen, wenn du mir einen Gefallen tust. Denn Freundschaft ist Freundschaft, aber der Handel ist wichtiger! Und ich muss ehrlich gestehen, bei mir laufen die Dinge nicht so gut... Die Bewohner von Feo wissen nichts von meiner Ehrlichkeit, meinem guten Ruf, meiner Großzügigkeit und vor allem von meiner Bescheidenheit. Deshalb machen sie einen Bogen um meinen Laden. Man müsste sie überzeugen, ihnen zeigen, das man in keinem Geschäft bessere Ware als im Spaßladen bekommt...
-- Und wie willst du das drehen?
Werbung ist der beste Handelsmotor!
*Der Goblin äußert diesen Satz mit so wichtiger Miene, als ob er mindestens das Oberhaupt einer Kaufmannsgilde wäre.*
Ich habe mir alles genau überlegt! Ich habe bei den talentiertesten Künstlern von Feo Flugblätter in Auftrag gegeben, auf denen in großen Lettern steht: Seht euch den Spaßladen an, es wird euer Schaden nicht sein... Aber die Sache hat einen Haken: Wie soll ich die Flublätter unter die Leute bringen? Ich kann mich doch nicht selbst loben?
-- Ja, das solltest du lieber jemand anderem anvertrauen...
Ich möchte diese Aufgabe nicht irgendjemandem übertragen, sondern dir persönlich, Krieger! Doch wolltest dich doch mit Zeichen der Freundschaft eindecken?
*Der Goblin packt unter großer Anstrengung einen riesigen Haufen Schriftrollen auf die Ladentheke.*
Uff... Diese sollst du dem Jagdtreiber bringen... Er ist in vielen Gebieten unterwegs und mit vielen Bewohnern auf Du und Du. Ich habe mit ihm alles schon besprochen. *Der Zwischenhändler holt aus seiner Brusttasche noch drei Blätter.*
Und diese Flugblätter müssen in verschiedene Teile der Welt Feo gebracht und vorgelesen werden. Vielleicht hört es jemand.

Dein Ziel: Bring die Schriftrollen zum Jagdtreiber Luran.
Erhalten: Verlockende Schriftrollen 1 Stk, Einladungsblatt 3 Stk

Belohnungen:  
Zeichen der Freundschaft 50 St.
Vogelbote 1 St.



Jagdtreiber Luran

"Zustellung der Schriftrollen"

Es ist Gutes Wetter für einen Flug! Möchtest du fliegen? Ich nehme nicht viel dafür, ich schwöre bei allen Göttern! Mein Tier ist gehorsam, es bringt dich im Handumdrehen dorthin, wohin du willst!
*Der Jagdtreiber spannt die Zügel und lächelt breit.*

-- Der Tag ist wirklich gut, aber ich nicht für einen Überflug zu dir gekommen. Der Zwischenhändler Grildo hat mich gebeten, dir diese Schriftrollen auszuhändigen, in denen sein Spaßladen gepriesen wird. Er sagt, dass du in vielen Gebieten unterwegs und mit allen Bewohnern der Welt Feo in guter Bekanntschaft bist. Übergebe ihnen diese Schriftrollen - sollen die Käufer sich an den Goblin-Waren ergötzen. Der Zwischenhändler bekommt seinen Profit und du hast Spaß. Ja, und sicherlich erlässt der Goblin dir einen Rabtatt - wenn er natürlich nicht vorher vor Gier vergeht.
*Streichelt sein Tier zärtlich am Rist.*
Ich erinnere mich... Ich habe tatsächlich einen solchen Vertrag mit dem Goblin geschlossen. Gib mir die Schriftrollen, ich werde versuchen, sie den Bewohnern von Feo zu geben. Du wirst sehen, es wird mir gelingen sie zu überzeugen, dass die Goblin-Waren ausgezeichnet sind. Das ist schließlich die Wahrheit: Nur der Händler ist ein wenig mürrisch.
*Der Jagdtreiber lacht aus vollem Hals.*


Dein Ziel: Nachdem du die Flugblätter in den angegebenen Orten verteilt hast, kehre zum Zwischenhändler Grildo zurück.

Inhalt der Zettel:
Гоблин продаст вам богатства несметные: в лавке Потешной товары заветные! Каждый опробуй, бери, что понравится – лучше диковин нигде не встречается!
laut Google: Goblin verkaufen Sie unermesslichen Reichtum: in den Schau Amusement Produkte geschätzt! Versuchen Sie, die einen nehmen, dass die Liebe - es ist besser Kuriositäten gefunden nein! Suspect

Achtung:
Idea Jedes Einladungsblatt hat 3 eigene Plätze, also bitte vorher das jeweilige Blatt genau studieren Exclamation



Zurück bei Zwischenhändler Grildo

"Flugblätter sind verteilt"

*Das Gesicht des Goblins zeigt unverkennbare Ungeduld. Nervös reibt er sich die Hände und klopft mit dem Fuß auf dem Holzboden.*
Nun, Krieger, war die Idee erfolgreich? Hast du die Schriftrollen und Blätter zugestellt? Sag es mir gerade heraus! Davon hängt mein Handelsgeschäft ab! Und wenn es um Gewinne geht, beliebe ich nicht zu scherzen!
-- Mach dir keine Sorgen, ich habe alles so gemacht, wie du gesagt hast. Gerade jetzt liest jemand deine Anzeige und überlegt sich, ob er deinen Laden besucht.
Das ist gut! Einfach hervorragend! Dann läuft jetzt alles wie am Schnürchen! Alle Goblins im Bezirk werden mich um meine Sammlung der Zeichen der Freundschaft beneiden...
*Bemerkend, dass du ihn abwartend anschaust, stockt der Kaufmann*
Ach, ja... Ich habe dir, wie ich mich erinnere, auch Zeichen der Freundschaft, versprochen...
*Der Zwischenhändler fasst unwillig mit seiner Hand in seine Hosentasche und gibt dir die versprochene Belohnung*
Nimm schon, da du die Aufgabe erledigt hast... Oh, meine Großzügigkeit wird mich nochmal zugrunde richten...

Belohnungen:
Zeichen der Freundschaft 50 St., Vogelbote 1 St.


avatar
Mineshka
Buchschreiber

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 44
Ort : bei Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten