Geldleihe für den müden Joe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geldleihe für den müden Joe

Beitrag  Nebuna am Mo Jul 14 2014, 09:22

09:05 Du hast 50 aus der Kasse entnommen. Es entstanden Steuern: 96 25.

Er zahlt es so schnell wie möglich zurück.

Nebuna
Blinder Autor

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Österreich - oder bei Schwertchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geldleihe für den müden Joe

Beitrag  Mineshka am Mi Jul 16 2014, 21:08

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass der schriftliche Antrag im Forum fehlt, in dem der Verwendungszweck und der zeitliche Rahmen für die Rückzahlungen fixiert wird. Zudem muss bei Geldleihen über 10 Gold jedes Tribunalmitglied schriftlich sein Einverständnis im Forum VOR der Entnahme bekundet haben.

Das soll keine Schikane sein, sondern zum Schutz aller Member dienen...  

Vergesst nicht:
Das Guthaben in der Clankasse ist zum größten Teil resultierend aus den Spareinlagen der Member.  sparen 


 mine 
avatar
Mineshka
Buchschreiber

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 44
Ort : bei Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geldleihe für den müden Joe

Beitrag  Nebuna am Mi Jul 16 2014, 23:48

Liebe Mine,
der müde Joe hat das sowohl mit mir als auch mit EXCALIBURA geklärt, wir haben beide unser Einverständnis gegeben, auch weil Joe versprach, es innerhalb von 2-3 Wochen zurückzuzahlen. Er hat sich mit dem Geld seinen Zornhammer finanziert.
Dass man dazu schriftlich im Forum sein Einverständnis geben muss, war und ist mir völlig neu. Der müde Joe hatte keinen Zugriff auf die Clankasse, somit konnte da auch nichts passieren.
Das Guthaben der Mitglieder haben wir bereits vorher ausgerechnet- (knapp 190g). Also auch in dieser Hinsicht kein Einspruch.
Wir müssen mal langsam zu schnelleren Reaktionsfähigkeiten hier im Clan kommen, weil sonst oft die Gelegenheit auch weg ist. Und dann können nur die Spieler entscheiden, die gerade online sind.
MfG, Nebu

Nebuna
Blinder Autor

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Österreich - oder bei Schwertchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schulden sind beglichen :)

Beitrag  EXCALIBURA am So Jul 27 2014, 19:17

laub laub laub 

Und unser kleiner müder Joe war auch fleißig und hat seine Schulden zurück bezahlt über mich.

27.07.2014 19:12    EXCALIBURA [7]  hat  50g in die Kasse gelegt

Das nenn ich auch mal schnell und, wie zu erwarten war, zuverlässig.

 metalneverdie 

Kann geschlossen werden.

Gruß Schwertchen
  wüste upsiiii

EXCALIBURA
Blinder Autor

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.12.12
Ort : Zwischen HH und H

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geldleihe für den müden Joe

Beitrag  Mineshka am Do Jul 31 2014, 13:41

Supi! Dann schließ ich hier auch mal ab  


 geschlossen 
avatar
Mineshka
Buchschreiber

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 44
Ort : bei Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geldleihe für den müden Joe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten